Dubai - Der Airbus A 380 - Testflug um die Welt / Teil 2: In extremen Höhen
Gebäude | Informationen | Videos | Emirates | Aussicht
Der zweite Teil begleitet die Testingenieure des Airbus A380 in die dünne Höhenluft der kolumbianischen Anden. Dort wird ein Triebwerksausfall simuliert. Medellín, Kolumbien: Jacky Joye und Emanuele Costanzo, zwei Triebwerkspezialisten, sollen die Funktionstauglichkeit der leistungsstarken Rolls-Royce-Triebwerke in der sauerstoffarmen Höhenluft Kolumbiens prüfen. Es wird ein Triebwerksausfall simuliert, um festzustellen, ob die Schubkraft der drei verbliebenen Triebwerke in dieser dünnen Atmosphäre ausreicht, um die Maschine in der Luft zu halten. Die Begrüßung in Medellín ist überaus herzlich. Mehrere tausend Kolumbianer drängen sich am Flugfeld, um die A380 und ihre Crew willkommen zu heißen. Der Aufenthalt lässt sich gut an. Jacky, Emanuele und die anderen Techniker tauschen unaufgeregt die Rollen: Mal machen sie PR-Arbeit, mal erproben sie Triebwerke. Die nächsten fünf Tage bieten ein volles Programm. Nach Abschluss der zahlreichen Tests fällt der Abschied in Medellín ergreifend aus. Die Menschen stehen am Flugfeld und winken, und nur die Aussicht auf einen Zwischenstopp in Guadeloupe kann die Mannschaft zum Aufbruch bewegen. Die Begrüßung in Pointe-?-Pitre ist ebenso herzlich wie in Medellín. Doch der Zwischenstopp ist kein Kurzurlaub unter tropischer Sonne. Die Ingenieure wollen herausfinden, wie sich das Flugzeug bei Außentemperaturen von über 35 Grad Celsius verhält, denn die Maschine muss selbst in der größten Tageshitze problemlos starten können.
Bemerkungen
-
Also Franz August, ich weiß ja nicht, aus welchem Dorf Sie bisher nicht rausgekommen sind, aber wie würden Sie es finden, wenn ein Franzose uns als "Kartoffeln" bezeichnen würde? Das wurde in Toulouse gedreht, daher sind wohl Franzosen anwesend. Wäre das in Hamburg gedreht, wären Deutsche anwesend.
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Immerhin gehen die Franzosen in diesem Video arbeiten, und das sogar die ganze Woche.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Ihnen aussieht!? -
aus welchem grund sind da eigentlich nur baguettes beteiligt!?!?
-
das good videoxxx.
-
Eine lärmkrank machende Ölverbrennungsmaschinerie ist vom Prinzip her schon seit Jahrzehnten dramatisch veraltet. Es funktioniert nur, solange man die schweinischen Folgen dieses ganzen rasenden Wachstumsprinzips überhaupt seelisch verdrängt. Menschen sind wir so eigentlich ( noch) nicht.
-
Absolute Oberklasse. Früchte der Wissenschaft.
-
Ich sehe den am 16.02 ist das nicht geil!? Und sogar direkt IM Airbuswerk Hamburg Finkenwerder. Videos sind da leider verboten. Wenn man sich dieses Gewicht (ca. 560 Tonnen) mal vorstellt. Und wie will man das auch noch in die Luft bekommen? Wahnsinn. Wenn dieser Vogel einmal doch abstürzen sollte, wäre dies mit Sicherheit der schlimmste Absturz mit den meisten Toten. Schreckliche Vorstellung...
-
da hast du absolut recht, echt beeindruckend, ich hoffe, ich flieg mit dem mal eines lieben tages;=)
-
Eine unglaubliche Reportage, diese Größe und Kraft mit der dieses unglaubliche Fluggerät in der Welt unterwegs ist! Boah!
78Bewertung