3183Aussicht
8Bewertung

Hotel Sur Menorca: Wir waren im Mai in diesem Hotel. Wetter: Wetter Anfang Mai absolut Traumhaft. Wasser sehr warm und es war eine Woche keinerlei Wolke am Himmel zu sehen und dauerhaft Temperaturen um die 30 Grad. Trotzdem sehr sehr angenehmes Klima. Lage: Die Lage ist wirklich super, zwar nicht direkt am Strand, aber eine schöne Straße zum Strand und nur ca 10 Geh-Minuten entfernt. Strand: Der Strand ist "Platja de Punta Prima". Wirklich sehr klares Wasser und eine schöne Aussicht. Es gibt allersdings noch deutlich schönere Buchten und Strände auf Menorca. Dazu mehr in meinem Video über Menorca. Personal: Das Personal am Empfang ist sehr nett und hilfsbereit, 3 von 4 Personen konnten gut deutsch. Ein Mitarbeiter kam sogar aus der Nähe von Frankfurt, ist aber ursprünglich aus Spanien. Zimmer: Große genug und gut eingerichtet, natürlich nicht mit 5* Luxus Hotels in der Türkei oder Dubai zu vergleichen aber gut. Das Bett fand ich allerdings zu hart, so dass ich morgens um 6 Uhr schon aufstand, aber war nicht weiter schlimm, da konnte man direkt als erster den Fischern zu sehen an den zahlreichen Buchten. Essen: Essen war gut, jedoch sollte doch auf Engländer eingerichtet, da viele Engländer in Menorca unterwegs sind. In unserer Woche gab es jedoch 3 Themen Abende, bei denen regionale Spezialitäten (Käseplatten, Fisch etc) serviert wurden. Satt wurde man :-) Anbindung: Absolut top, ein Bus hält "direkt" vor dem Hotel und fährt ca 1x pro Stunde zur Hauptstadt Mahon. Von dort aus kann man zich weitere Busse nehmen. Mahon ist der Zentrale Ort, von hier aus, kommt man überall hin. Besonderheiten: Das Splash Menorca gehört zum Hotel, wurde uns leider auch erst auf Nachfrage gesagt. Hier ist für groß und klein gesorgt. Super Wasserspaß und sehr sicher ,da die Security immer acht gibt. Vorbildlich. Wenn man Gast des Hotels ist, ist der Eintritt hier frei und man kann sogar die Getränke kostenlos trinken. Abolut genial. Für alle anderen kostet der Eintritt 20€. Abends gibt es hier immer sehr schöne Animations Programme! Parken: Kann ein Mietwagen nur empfehlen, wir hatten einen 4 Tage lang und man kann direkt vor dem Hotel parken, hier ist immer Platz! Das Hotel ist nur ca. 15-20min vom Flughafen und der Stadt Mahon entfernt und die Fahrt dahin ist einfach wunderschön. Fazit: Tolles Hotel für 3* mit einer super Lage.